Haflinger    Zucht - Westernreiten - Fahrsport
Home
Über uns
Unsere Ranch
Wallache
Stuten
Fohlen
ehemalige Ponys
Aktuelles
Fotos
Gästebuch
Links

 Über uns........

 

 

 Wir, das sind Yvonne Redmann und Jan Böse, und seit Mai 2012  auch unser kleiner Sohn Lukas. Desweiteren ist immer unser Labrador Olly dabei.

Wir wohnen im wohl schönsten "Dorf" Norddeutschlands: Im Dosenmoor. Das Naturschutzgebiet grenzt genau an unser Land.

Unsere Ponys leben auf unserer Ranch (der Canned-Moor-Ranch, sprich Dosenmoor-Ranch) hinter unserem Haus.

Wir stehen mit unserer Haflingerzucht noch ganz am Anfang, derzeit haben wir 2 Zuchtstuten.

2011 hatten wir unser erstes Fohlen.

2012 hatten wir 2 Fohlen

2013 haben unsere Stuten "Pause"

2014 haben wir 2 Fohlen (Miss Moneypenny v. Queeny und Waterkant´s Miro v. Loreley)

2015 haben wir kein Fohlen, da wir Loreley verkauft haben und Queeny reiterlich gefördert wird

2016 erwarten wir im Februar ein Fohlen von unserer Queeny und dem Hengst Wintersturm

Unsere Stuten sollen nicht jedes Jahr fohlen, sondern auch sportlich gefördert werden, soweit möglich. Denn eine gute Kondition und Muskelaufbau ist auch für eine Zuchtstute sehr wichtig!

Reiterlich sind wir im Westernsport zu Hause., vielmehr Yvonne, Jan ist bei uns der Fahrer.

 

Generell ergänzen wir uns dabei sehr gut, Jan sitzt dann auch schonmal aufm Pferd und ist bei jedem Turnier dabei und Yvonne ist auch ab und an auf dem Kutschbock zu finden und ist generell Beifahrerin von Jan. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

glasreiniger1985@yahoo.de